Nachricht vom 07.11.2019
UniversitätStudium fundamentale

Lesung im Wittener Roxi: Rabenschwarze Seelen

Autorin Petra Gockeln nimmt die Zuhörer am 13. November augenzwinkernd mit auf die Reise in die Abgründe der menschlichen Seele.

Die Autorin Petra Gockeln liest am 13. November 2019 ab 19:30 Uhr im „Roxi“ (Veranstaltungsbühne im “Knut`s"), Wiesenstr. 25, aus ihrem aktuellen Buch „Rabenschwarze Seelen“. Der Eintritt ist frei.

Petra Gockeln nimmt die Zuhörer augenzwinkernd mit auf die Reise in die Abgründe der menschlichen Seele. In „Rabenschwarze Seelen“ drehen sich lauernde Mörder und ahnungslose Opfer im Todesreigen – doch wen von beiden der Tod letztendlich erwählt, steht auf einem anderen Blatt. Es kann überall passieren - ob im Ruhrgebiet oder anderswo. Ein gut durchdachter Plan läuft aus dem Ruder. Alles geht schief. Das Chaos regiert. Und dann nimmt das Unheil seinen Lauf! Egal ob Vorgesetzter, Nachbar, Ehegatte, Tiefkühllieferant oder Tierretter - alle beißen hier ins Gras. Petra Gockeln liebt es, ihre Leserinnen und Leser mit ungewöhnlichen Mordgeschichten zu überraschen!

Die Autorin
Petra Gockeln war (und ist immer noch) eine echte „Leseratte". Als Kind las sie die Kinder- und Jugendbuchabteilung der Stadtbibliothek „leer", um sich anschließend mit Begeisterung auf die Erwachsenenliteratur zu stürzen. Krimi- und Gruselgeschichten faszinierten sie besonders. Irgendwann reichte Lesen nicht mehr - Petra Gockeln begann zu schreiben.

Nach Schule und Ausbildung lebte Petra Gockeln längere Zeit als Aussteigerin auf Kreta. Viele spannende Begegnungen mit guten und weniger guten Menschen erweiterten ihre Ideensammlung für mörderische Kurzgeschichten. Ihre ersten Geschichten fristeten ihr Dasein viele Jahre in der Schublade, bis sie sich ein Bein brach und diese Auszeit nutzte, um einen Verlag zu finden. Nun hat sie zwei Bücher veröffentlicht. Das dritte ist in Arbeit. Außerdem ist sie Mitarbeiterin der Universität Witten/Herdecke.
www.Petra-Gockeln.de

„Rabenschwarze Seelen" hat es in der Rubrik „Anthologie des Jahres" bis ins Finale der RadioPlanet-Awards 2018 geschafft.

UniversitätStudium fundamentale