Sa., 13.07.2019

Audimax, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 9:00 Uhr

Universität

Machen ist wie wollen. Nur krasser.

Die Universität Witten/Herdecke lädt ein zum Summer University Camp "Machen ist wie wollen. Nur krasser." in dem Teilnehmende gemeinsam mit Gleichgesinnten sozialunternehmerische Ideen für eine bessere Zukunft entwickeln! Für alle FridaysForFuture-Anhängerinnen und Anhänger, nachhaltigkeitsbewusste Superheldinnen und -helden, ambitionierte Weltverbesserinnen und Weltverbesserer von Morgen - also für alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, Azubis, Berufsschülerinnen und Berufsschüler und junge Studierende jeglicher Fachrichtung.

Im eintägigen Summer University Camp "Machen ist wie wollen. Nur krasser." an der Universität Witten/Herdecke entwickeln Teilnehmende gemeinsam mit Gleichgesinnten konkrete sozialunternehmerische Ideen für eine bessere Welt! In kleinen angeleiteten Teams werden in einem intensiven Prozess sowohl kreative Herangehensweisen, Methoden und sozialunternehmerisches Denken erlernt, um innovative Lösungen für die großen gesellschaftlichen Fragen unserer Zeit zu kreieren – und diese vor allem so umzusetzen, dass sie finanziell tragbar sind und die Teilnehmenden dadurch zu verantwortungsbewussten und erfolgreich handelnden und wirtschaftenden Personen machen, die vielleicht die nächste weltverbessernde Geschäftsidee umsetzen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Universität Witten/Herdecke, dem Duisburger Sozialunternehmen Tausche Bildung für Wohnen e.V. und dem Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e.V.

Termin :
Sa., 13.07.2019, 09:00 Uhr
Universität
Veranstaltungsort:

Audimax, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 9:00 Uhr

Veranstalter:

UW/H in Koop mit Tausche Bildung für Wohnen e.V.

Anmeldung:

Tickets gibt es hier