Meldung vom 10.06.2021
UniversitätWirtschaft und Gesellschaft

Management, Führung und globale Politik studieren: Den passenden Master kennenlernen

Digitaler Infotag an der Uni Witten/Herdecke für die Masterstudiengänge Strategy & Organization (M. Sc.) sowie Philosophy, Politics and Economics (M. A.) am 22. Juni

Wer gemeinsam mit internationalen Studierenden aus der ganzen Welt den Grundstein für eine Führungstätigkeit in Politik und Wirtschaft legen oder einen ganzheitlichen Blick auf Unternehmen und ihre Rolle in der Gesellschaft kennenlernen möchte, kann sich am 22. Juni von 10:30 bis 13:30 Uhr digital und kostenlos über die Masterstudiengänge Strategy & Organization (M. Sc.) sowie Philosophy, Politics and Economics (M. A.) der Universität Witten/Herdecke informieren. Eine Anmeldung erfolgt über folgende Website: www.uni-wh.de/infoveranstaltung-internationale-studiengaenge

Studieninteressierte können sich im Rahmen der Informationsveranstaltung mit den Dozierenden persönlich über Zoom austauschen und die Besonderheiten der Studiengänge kennenlernen. Auch stellen die Studiengansverantwortlichen das Bewerbungsverfahren sowie die sozialverträgliche Studienfinanzierung vor.

Für beide Studiengänge können sich Interessierte ganzjährig und jederzeit bewerben, bis alle Studienplätze vergeben sind.

Mehr als reguläre BWL- oder Management-Studiengänge

Der Master Strategy & Organization bietet mehr als reguläre BWL- oder Management-Studiengänge. Durch den Fokus auf die Aufgaben einer Führungskraft bereiten sich Master-Studierende gezielt darauf vor, Herausforderungen und Entscheidungen ganzheitlich anzugehen. Sie kennen den wissenschaftlichen State of the Art und lernen ihn anzuwenden. Praxisnahe Einblicke in innovative Unternehmen sowie eine enge Betreuung durch Professorinnen und Professoren gehören ebenso in das Konzept des Wittener Masters in Management.

Master für Führungskräfte in Politik und Wirtschaft

Die sozialen, politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen in der sich immer weiter vernetzenden Welt stehen im Mittelpunkt des international ausgerichteten, englischsprachigen Masterstudiengangs Philosophy, Politics and Economics (PPE). Zu diesen Herausforderungen gehören beispielsweise die interkontinentale Migration, der Klimawandel, die globale Gesellschaft von morgen oder ökonomische Ungleichheiten. Der Studiengang bildet künftige Führungskräfte in Politik und Wirtschaft aus, die in der Lage sind, ihre strategischen Entscheidungen ethisch kompetent zu reflektieren.

UniversitätWirtschaft und Gesellschaft
Pressekontakt:

Ansprechpartner Presseteam: Malte Langer, malte.langer@uni-wh.de, (0)2302 / 926-931

Über uns:

Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) nimmt seit ihrer Gründung 1982 eine Vorreiterrolle in der deutschen Bildungslandschaft ein: Als Modelluniversität mit rund 2.700 Studierenden in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft und Gesellschaft steht die UW/H für eine Reform der klassischen Alma Mater. Wissensvermittlung geht an der UW/H immer Hand in Hand mit Werteorientierung und Persönlichkeitsentwicklung.

Witten wirkt. In Forschung, Lehre und Gesellschaft.

www.uni-wh.de / blog.uni-wh.de / #UniWH / @UniWH