Nachricht vom 07.05.2020
UniversitätGesundheit

MasterFit: Infotag zum Masterstudiengang Pflegewissenschaft

Das Angebot richtet sich an pflegewissenschaftlich Interessierte, die bereits über einen ersten Studienabschluss (Bachelor oder Diplom) verfügen.

Das Department für Pflegewissenschaft der Universität Witten/Herdecke (UW/H) stellt seinen Masterstudiengang Pflegewissenschaft vor. Die Veranstaltung „MasterFit“ am 16. Mai (10 bis 11 Uhr) richtet sich an alle, die in der Pflegewissenschaft forschen oder Führungspositionen in Gesundheitseinrichtungen übernehmen möchten und bereits über einen ersten einschlägigen Studienabschluss (Bachelor oder Diplom) verfügen. Nächstmöglicher Studienbeginn ist Oktober 2020.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird der Infotag online stattfinden. Dozentinnen und Dozenten stellen dabei Schwerpunkte des Studiengangs vor und geben einen ersten Einblick, zudem stehen sie für individuelle Gespräche und eine Karriereberatung zur Verfügung.

Gedacht ist das Angebot für Menschen, die in der Pflegeforschung tätig werden und so die Professionalisierung und Innovation in der Pflege vorantreiben möchten, die sich für die Schwerpunkte Akutpflege bzw. familienorientierte Pflege interessieren oder die das Gesundheitssystem sowie die Sozial- und Gesundheitspolitik umfassend verstehen und die Entwicklung der Pflegewissenschaft aktiv mitgestalten möchten.

Die Veranstaltung ist kostenlos und nicht an eine Studienaufnahme gebunden. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung gebeten unter www.uni-wh.de/masterfit. Im Anschluss an die Anmeldung erhalten Interessierte die Zugangsdaten zur Video-Konferenz.

Zum Hintergrund:
Das Department für Pflegewissenschaft an der UW/H gestaltet die Pflegeforschung in Deutschland seit über 20 Jahren maßgeblich mit. Hier studieren Interessierte den Pflege-Master bei den Pflegepionieren in kleinen Gruppen, mit intensiver Betreuung. So eröffnen sie sich attraktive Karrierechancen in der Forschung sowie in Führungs- und Schlüsselpositionen von Gesundheitseinrichtungen, Ministerien, Behörden oder Verbänden.

Zu Anmeldung und Programm

UniversitätGesundheit