Mär
Sa., 14.03.2020

Campusgebäude, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 12 Uhr

Universität

Meet the Alumni (Berufscoaching)

Nach der erfolgreichen Premiere des Formats „Meet the Alumni“, wird es auch in diesem Jahr beim offiziellen UW/H-Alumni-Treffen wieder ein Format zum Austausch zwischen den Studierenden und Ehemaligen der Universität Witten/Herdecke geben.

„Meet the Alumni“ ist vor allem für die Studierenden spannend, die herausfinden möchten, welcher Job ihnen wirklich Spaß machen könnte, die „Insider-Infos“ aus verschiedenen Branchen suchen, die ihre ersten beruflichen Schritte planen und sich dazu konkreten Input wünschen oder sich informieren und inspirieren lassen möchten, wie es nach der Universität weitergehen könnte.

Um bereits bestehende Ideen zu konkretisieren oder Antworten auf offene Fragen zu erlangen, werden an diesem Tag verschiedene Workshops angeboten:

Workshops am Vormittag (12:00 - 13:45 Uhr)
Workshop A1 „Strategie Jobeinstieg und Lebenslauf Tuning“ mit Barbara Schmid
(WiWi, Headhunterin & Personalexpertin)
Workshop A2 „Alles rund um den Berufseinstieg für Medis“ mit Dr. med. Christian Brodowski
(Medi, Facharzt für Anästhesiologie)

Workshop A3 „Seinen eigenen Weg finden –Psychologin, Autorin, Coach und Referentin“
mit Kerri Cummings (Psycho, Psychologin und Mentaltrainerin)

Hier geht es zur Anmeldung

Workshops am Nachmittag (16:15 - 17:45 Uhr)

Workshop B1 „Fragt einen Unternehmensberater: Einstieg und Aufstieg – Insiderwissen im Bereich
Consulting“ mit Arne Burfeind (Wiwi, Managing Director & Partner BCG)

Workshop B2 „Was hat Kulturreflexion und General Management mit agilem Arbeiten zu tun?“
mit Anne Lehmann (Kure und Wiwi, Scrum Master und agile Coach)

Workshop B3 „Jobeinstieg und Aufstieg in einer NGO – Ein Erfahrener Medi stellt sich all
euren Fragen“ (Medi, Notarzt, Intensivmediziner und Vorstand international Ärzte ohne Grenzen)

Hier geht es zur Anmeldung

Um eine Anmeldung wird über den UW/H-Career Center gebeten. Anmeldeschluss ist der 10. März 2020. Alle Detailinfos zu den Veranstaltungsräumen, dem genauen Ablauf und Möglichkeiten zur Vorbereitung erhalten die Teilnehmenden mit der Anmeldebestätigung per E-Mail.

Termin :
Sa., 14.03.2020, 12:00 Uhr