Do., 29.06.2023

UW/H Hauptgebäude, Halle, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58455 Witten

UniversitätStudium fundamentale

Minimal Music - Ist weniger mehr?

Abschlußperformance der Teilnehmer*innen des Seminars „Minimal Music - Ist weniger mehr?“

Die Teilnehmer*innen des Seminars „Minimal Music - Ist weniger mehr?“ von Honorar-Professor Michael Kiedaisch präsentieren in einer Abschlußperformance die klingenden Ergebnisse ihrer Sessions, in denen sie sich mit den Konzepten der Minimal Music von z.B. La Monte Young, Terry Riley, Steve Reich, James Tenney, oder Philipp Glass beschäftigt haben. Daraus wurden eigene Stücke entwickelt, die die Halle mit Klängen von Percussion, Klavier, E-Bass und Trompete erfüllen. Dauer ca. 30-40 Minuten.

Termin :
Do., 29.06.2023, 20:00 Uhr