Di., 24.05.2022

UW/H Campusbau Raum E.110, ab 16 Uhr

Nur für Studierende: Powerpoint Karaoke

Innenansicht UW/H (Foto: UW/H)

Nur für Studierende: Powerpoint Karaoke

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und findet auf Deutsch statt.

Bei Powerpoint-Karaoke geht es um die Kunst, zu einem unbekannten Stoff einen anregenden Vortrag zu halten oder brillant referieren bei völliger Unwissenheit. Sie ist Überraschung und Unterhaltung für den Zuhörer und eine Improvisations- und Präsentationsübung für den Redner. Die Teilnehmer erarbeiten sich anhand von nicht bekannten Folien ihre Fähigkeit unter Unsicherheit souverän zu präsentieren. Neben einem Theorieteil lebt der Workshop von der Interaktion zwischen den Teilnehmenden und dem Referenten.

Alle Teilnehmenden erhalten nach der Veranstaltung außerdem ein Teilnahmezertifikat.

Anmeldeschluss ist der 18. Mai 2022.

Max. Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer: 15
Wann? 24. Mai 2022 von 16:00 bis 18:00 Uhr
ReferentTorsten Kentel (Dipl.-Kfm. und Karrierecoach, Leitender Spezialist für Akademiker der von Buddenbrock Unternehmensgruppe)

Termin :
Di., 24.05.2022, 16:00 Uhr