Do., 12.07.2018
UW/H, Eingangshalle, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 11 Uhr
UniversitätStudium fundamentale

oikos Nachhaltigkeitstag

Den ganzen Tag über findet ihr verschiedene Stationen und Workshops zu Upcylcing, grüner Energie (u.a. Probefahrten mit E-Autos), Zero-Waste und nachhaltigen Geldanlagen in der Eingangshalle der Uni, die spontan und ohne Anmeldung genutzt werden können. Zusätzlich gibt es, mit Anmeldungen, die Möglichkeit teilnehmerbegrenzte Workshops und Vorträge zu erleben (Brotbacken mit Demeter-Bäcker Jürgen Zippel, Urban Gardening und Urban Farming mit der Entwicklungsgesellschaft Witten). Abgeschlossen wird der Tag mit dem Film "More than honey" und einer anschließenden Diskussion mit Demeter-Imker Severin Rommeler).

Zeitplan

11:00-15:00 Uhr: anmeldungsfreie Workshops in der Eingangshalle (Upcycling mit dem Repair Café, grüne Energie-Beratung und Probefahrten mit E-Autos mit den Stadtwerken Witten, nachhaltige Geldanlagen mit der GLS-Bank, Zero Waste mit der füllbar)

12:00-14:00 Uhr: Kijami Kaffee (Vortrag und Verkostung)

14:00-15:30 und 15:30-17:00 Uhr: Brotbacken mit Demeter-Bäcker Jürgen Zippel (Workshop am Café im Kulturstall)

14:00-16:00 Uhr: Urban Farming zusammen mit der Entwicklungsgesellschaft (Vöckenberg 7, Witten)

16:30-18:30 Uhr: Urban Gardening zusammen mit der Entwicklungsgesellschaft (Workshop am
Blumenpott im Wiesenviertel)

20:00-22:00 Uhr: More than honey (Film und anschließende Diskussion mit Demeter-Imker Severin Rommeler)

Zusatzinfo: Sowohl Urban Farming, als auch Urban Gardening können sich Teilnehmende des Gärtnerkurses als Anwesenheitsstunde/Alternativstunde zum regulären Gärtnerkurs anrechnen lassen.

Termin :
Do., 12.07.2018, 13:00 Uhr
UniversitätStudium fundamentale
Veranstaltungsort:

UW/H, Eingangshalle, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 11 Uhr

Veranstalter:

oikos Witten/Herdecke

Anmeldung:

Anmeldungen für die Workshops unter: info@oikos-witten.org

Hinweis: