Sa., 08.05.2021

Digital, ab 9 Uhr

UniversitätWirtschaft und GesellschaftGesundheit

Online-Infotag Bachelor und Staatsexamen

Die Universität Witten/Herdecke lädt ein zum Online-Infotag. Vorgestellt werden Studiengänge aus den Fakultäten Wirtschaft und Gesellschaft sowie Gesundheit. Alle Teilnehmenden können sich mit Dozierenden und Studierenden austauschen und die Uni virtuell erleben - bequem von zu Hause aus.

Am 8. Mai öffnen sich an der Uni Witten/Herdecke (UW/H) die digitalen „Pforten“ für Studieninteressierte grundständiger Studiengänge (Bachelor und Staatsexamen). Ein umfängliches Programm bietet die Möglichkeit, die Universität und ihre Studiengänge aus den Bereichen Management, Politik, Philosophie, Gesellschaft, Kultur, Psychologie sowie Medizin- und Zahnmedizin in ihrer ganzen Bandbreite vorzustellen. Im Anschluss erhalten alle Interessierten die Möglichkeit, die einzelnen Studiengänge kennenzulernen und an virtuellen Probeseminaren teilzunehmen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Teilnehmenden, um mit Studierenden und Dozierenden in Dialog zu treten und individuelle Fragen und Anliegen zu klären. Neben Einblicken in die Studieninhalte werden auch Informationen zu den Bewerbungsvoraussetzungen, Karrierechancen und Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes gegeben.

Termin :
Sa., 08.05.2021, 09:00 Uhr