Mo., 29.05.2017
1.151 Senatsraum
UniversitätGesundheitWirtschaft und GesellschaftStudium fundamentale

Peter Hennicke - Die "große Transformation" zur grünen und gerechten Ökonomie. Eine machbare Vision?

Zum Auftakt der Aktionstage Nachhaltigkeit spricht Peter Hennicke über notwendige gesellschaftliche Transformation hin zu einer grünen und gerechten, also nachhaltigen Ökonomie.

Prof. Dr. Peter Hennicke, ehemaliger Präsident des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie, Träger des Umweltpreises der Bundesstiftung Umwelt, Autor zu Themen der Energie-Wende, -Effizienz und -Wirtschaft wird als Auftakt der Reieh zum Thema "Nachhaltigkeit" die Vorrausetzungen und Notwendigkeiten für eine Transformation der Wirtschaft beleuchten und welche Rolle Universitäten dabei spielen können.

Termin :
Mo., 29.05.2017, 02:00 Uhr