Do., 15.06.2023

UniversitätStudium fundamentale

Philosophischer Salon mit Dr. Eva Weiler

20211005_014_Neubau__c_Johannes_Buldmann.jpg
(Foto: UW/H | Johannes Buldmann)

Philosophischer Salon mit Dr. Eva Weiler

Ein Salon zum gemeinschaftlichen philosophieren, nachdenken, spekulieren.

Was ist der Sinn des Lebens, das Wesen der Welt, die Stellung des Menschen in der Welt? Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?

In dieser Veranstaltungsreihe wollen wir gemeinsam philosophieren, nachdenken, spekulieren. Den Rahmen dafür bildet das Café Leye, direkt in der Fußgängerzone der Wittener Innenstadt. An fünf Abenden werden sich die Teilnehmenden auch im Sommersemester wieder spannenden Texten von herausragenden Philosophen und Philosophinnen widmen. Jeder dieser Abende wird angeleitet von einer anderen Expertin oder einem anderen Experten.

Die Veranstaltungen dieser Reihe sind kostenlos und offen für alle Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Termin :
Do., 15.06.2023, 17:00 Uhr