Di., 29.11.2022

digital

PPÖ in der Praxis: Austausch mit Alumni

Der UW/H Career Service bietet die Chance, Alumni kennen zu lernen und von ihren Erfahrungen zu profitieren.

"Gibt es jemanden, der so weise ist, dass er nicht aus den Erfahrungen anderer lernt?" Voltaire

PPÖ Alumni werden von ihrem Weg zu ihrem jetzigen Arbeitsplatz, ihren Herausforderungen und Chancen berichten.

Nach dem Einblick in die Karrierewege der Alumni, haben die Studierenden die Möglichkeit, sich in kleinen Gruppen mit den Alumni zu treffen, um ihre Fragen entsprechend ihren beruflichen Interessen zu klären.

Der Workshop richtet sich in erster Linie an Studierende des Departements Philosophie, Politik und Ökonomik, aber auch interessierte Studierende aus ähnlichen Fachbereichen sind willkommen.

Teilnehmende Alumni:

• Lukas Lentzler, Stellv. Büroleiter / Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag
  • Niklas Becker, Referatsleiter Aktien und Alternatives bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
  • Elena Weber, Leiterin Fluthilfe der Diakonie Katastrophenhilfe RWL

Der Workshop findet auf Deutsch statt. Es können maximal 20 Studierende teilnehmen.

Anmeldeschluss ist der 20. November 2022.

Termin :
Di., 29.11.2022, 18:00 Uhr