Fr., 30.11.2018
Audimax Hauptgebäude, UW/H, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 20 Uhr
Studium fundamentale

Romantischer Liederabend

Die Universität Witten/Herdecke lädt am 30. November zu einem romantischen Liederabend mit Vertonungen der Lyrik Friedrich Rückerts ein.

Lara Venghaus und Michael Hoyer präsentieren einen Liederabend, der sich ganz dem berühmten Poeten aus Hoyers Heimatstadt Schweinfurt widmet: Friedrich Rückert. Zahlreiche Komponisten hat er inspiriert, und so stehen Lieder aus dem gesamten Spektrum der Romantik, angefangen bei Schubert und Schumann auf dem Programm. Natürlich dürfen die bekannten Rückert-Lieder Gustav Mahlers hier nicht fehlen, aber auch selten zu hörende Stücke wie das Opus 46 von Richard Strauss bereichern das abwechslungsreiche Programm.

Musikalische Besetzungen:

Sopran: Lara Venghaus
Klavier: Michael Hoyer

Termin :
Fr., 30.11.2018, 20:00 Uhr
Studium fundamentale
Veranstaltungsort:

Veranstalter:

Verein für musikalische Praxis e.V.

Eintritt:

Eintritt frei, Spenden erbeten