Do., 23.04.2020

Christopherus-Haus e.V. Witten, Im Wullen 75, 58453 Witten, ab 19 Uhr

ABGESAGT: SEKEMs Wirtschaft der Liebe: ein ganzheitlicher Zukunftsansatz

Helmy Abouleish, der CEO der SEKEM-Initiative aus Ägypten kommt nach Witten und erzählt die Geschichte einer Initiative, die heute als eines der weltweit führenden Sozialunternehmen gilt, in dem stets die menschliche Entwicklung im Vordergrund steht. Im Anschluss wird über mögliche Auslandssemester und Praktika vor Ort informiert.

Helmy Abouleish CEO der SEKEM-Initiative kommt am 23. April 2020 nach Witten ins Christopherus-Haus. Seit fünf Jahren gibt es in Kairo eine SEKEM Heliopolis University for Sustainable Development, die in der Gründung von Konrad Schily unterstützt wurde und ein Studium Fundamentale (Core Program) anbietet. Am Ende des Vortrags wird Florian Mende (PPÖ), der bereits ein Praktikum bei der Initiative absolvierte, über mögliche Auslandssemester und Praktika sprechen.

Über SEKEM: 1977 gründete Dr. Ibrahim Abouleish die SEKEM-Initiative auf einem unberührten Teil der ägyptischen Wüste (70 Hektar), 60 km nordöstlich von Kairo. Mit biologisch-dynamischer Landwirtschaft machte Abouleish den Wüstenboden fruchtbar und gründete Unternehmen, in denen die Felderzeugnisse verarbeitet werden. Im Laufe der Jahre entstanden immer mehr Firmen und Bildungseinrichtungen, in denen stets die menschliche Entwicklung im Vordergrund steht. SEKEM ist heute als eines der weltweit führenden Sozialunternehmen bekannt.

Weitere Infos hier
Produkte in Deutschland