Fr., 21.04.2023

UniversitätGesundheit

Studi-Fachtag Pflege 2023

0aebfdhem66tsmyad0jkbvdwisa49d4k.jpeg
Symbolbild (Foto: Adobe Stocks)

Studi-Fachtag Pflege 2023

Pflege-Studis und -Alumni aufgepasst! Am 21. April 2023 findet der virtuelle Studi-Fachtag Pflege des Departments für Pflegewissenschaft der Uni Witten/Herdecke statt.

Unter dem Motto „Austausch. Vernetzung. Perspektiven.“ laden Studierende, Professor:innen, Dozierende und wissenschaftliche Mitarbeitende des Departments für Pflegewissenschaft an der Universität Witten/Herdecke herzlich zum zweiten digitalen Studi-Fachtag Pflege am 21. April 2023 von 9 bis 15 Uhr ein. Studierenden und Absolvent:innen eines pflegespezifischen Studiengangs wird eine Plattform gegeben, um mit Expert:innen der Universität über verschiedene pflegerelevante Themen ins Gespräch zu kommen und ihre im Studium erarbeiteten Themen innerhalb verschiedener Workshops vorzustellen. Der Fachtag dient dazu, den persönlichen Horizont zu erweitern. Mit dem Austausch und der Vernetzung mit anderen Studierenden und Pflegewissenschaftler:innen sollen Perspektiven für die eigene wissenschaftliche Entwicklung aufgezeigt werden. Gleichzeitig besteht an dem Tag die Möglichkeit, den Fachtag mit angenommenen Abstracts zu den unterschiedlichen Workshop-Themen aktiv mitzugestalten.

Zu folgenden Themen können Abstracts bis zum 24. März eingereicht werden:

• Ethik und Pflege
  • Praxis und Pflege
  • Gesellschaft und Pflege
  • Pflege in der Gemeinde
  • Politik und Pflege
  • Forschung und Pflege

Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist der 7. April.

Anmeldung und Einreichung des Abstracts erfolgen jeweils per Mail an Studifachtag.pflege@uni-wh.de.

Alle weiteren Infos gibt es hier.

Termin :
Fr., 21.04.2023, 09:00 Uhr