Mi., 01.06.2022

Veranstaltungssaal E.001 & Foyer, Neubau

UW/H Diversity Dialog

Diversity-Symbolik auf dem UW/H-Campus (Foto: UW/H)

UW/H Diversity Dialog

Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt im März 2021 hat sich die UW/H das Ziel gesetzt, ein Studien- und Arbeitsort zu sein, an dem allen Menschen mit Respekt, Wertschätzung und Vertrauen begegnet wird, und zwar unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität oder ihrem Alter.

Nach einem bunten Programm am Diversity-Tag am Dienstag (31. Mai)  finden weitere Aktionen am 01. Juni statt.

Sie erwartet erneut ein Markt der Vielfalt, wo Sie an verschiedenen Ständen mit den Vertreter:innen für Gleichstellung und Vielfalt und Initiativen der UW/H in den Austausch gehen können. Im Dunkelcafé begleiten Sabrina Führer und Sigrun Caspary Sie durch ein Selbsterlebnis mit Kaffee und Kuchen in Dunkelheit. Zudem können Sie einen Vortrag zum queeren Leben in Witten besuchen.

Das Programm im Überblick

10 - 13 Uhr | Markt der Vielfalt (Foyer Veranstaltungssaal Neubau)

10 - 13 Uhr | Dunkelcafé (Raum 1.002, 1. OG Neubau)

11 - 12 Uhr | Vortrag von Robert Beckmann, Queer*stadt: Queer in der Geschichte - Queer in Witten. Ein historischer Überblick mit lokalen Perspektiven. (Veranstaltungssaal E.001, Neubau)

Beginn der Veranstaltung :
Mi., 01.06.2022, 10:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Veranstaltungssaal E.001 & Foyer, Neubau

Veranstalter:

Universität Witten/Herdecke

Programm:

10 - 13 Uhr | Markt der Vielfalt (Foyer des Veranstaltungssaals im Neubau)

An verschiedenen Ständen können Sie sich zu Diversity-Themen informieren und in den Austausch gehen.

10 - 13 Uhr | Dunkelcafé (Raum 1.002, 1. OG Neubau)

Nutzen Sie die Möglichkeit, eine besondere Erfahrung zu machen und werden Sie Gast im Dunkelcafé. Hier können Sie in einer Selbsterfahrung testen, wie es ist, in einem völlig abgedunkeltem Raum einen Kaffee und ein Stück Kuchen zu sich zu nehmen.

11 - 12 Uhr | Vortrag (Veranstaltungssaal E.001, Neubau)

Vortrag von Robert Beckmann, Queer*stadt: Queer in der Geschichte - Queer in Witten. Ein historischer Überblick mit lokalen Perspektiven im.

Eintritt:

kostenlos