Nachricht vom 19.12.2017
UniversitätWirtschaft und Gesellschaft

UW/H goes transatlantic – in Europe!

International American University Richmond in London. Foto: HTUK, Wikipedia

UW/H goes transatlantic – in Europe!

Die Wirtschaftsfakultät schließt eine Partnerschaft mit der International American University Richmond in London.

Kurz vor Jahresende haben die International American University Richmond in London und die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Universität Witten/Herdecke eine Partnerschaft über Studierenden- und Lehrendenaustausch sowie Möglichkeiten der Forschungskooperation geschlossen. „Wir freuen uns sehr, künftig eng mit der American University in London zusammenzuarbeiten", sagt Dr. Jörn Weingärtner, Chief Internationalisation Officer der UW/H. „Richmond passt mit seiner Ausrichtung und seinem exzellenten Betreuungsverhältnis von Lehrenden zu Studierenden hervorragend zu unserem eigenen Profil. Zudem gehört Richmond in der aktuellen Evaluation zu den besten Universitäten im Bereich Lehre im Vereinigten Königreich". Richmond University wurde 1972 gegründet und hat derzeit rund 1.550 Studierende in drei Fakultäten: der Business School, der School of Communications, Arts & Social Sciences (CASS) und der School of General Education & Centre of Modern Languages. Die Studiengänge in Richmond sind dual akkreditiert und entsprechen damit höchsten britischen wie amerikanischen Universitätsstandards. „Mit dieser neuen Partnerschaft kann man nun quasi in den USA studieren, ohne Europa verlassen zu müssen", kommentiert Prof. Marcel Tyrell, der Dekan der Wirtschaftsfakultät, die neue Kooperation, „Mit anderen Worten: mit einem Studium in Witten und einem Auslandsaufenthalt in Richmond hat man nicht nur das Beste zweier, sondern gleich dreier Welten."

UniversitätWirtschaft und Gesellschaft