Di., 10.12.2019

Unikat, Bahnhofstr. 63, 58452 Witten, ab 18:30 Uhr

Wirtschaft und GesellschaftStudium fundamentale

AUSGEBUCHT: Vom Anfang und Ende des Kapitalismus

Ulrike Herrmann, Wirtschaftsjournalistin der TAZ Zeitung und Publizistin aus Berlin, hält am 10. Dezember einen Vortrag zum Thema „Vom Anfang und Ende des Kapitalismus“. Der Vortrag findet im Rahmen der Sustainable Innovator Speaker Series von oikos Witten/Herdecke e.V. statt.

Fridays for Future, die aktuellen politischen Debatten und eine Vielzahl an Initiativen, Volksbegehren und Projekten zeigen sehr eindrücklich: Die Herausforderungen des Klimawandels sind in der öffentlichen Debatte angekommen. Präsenter denn je! Doch warum fällt es uns so schwer aktiven und ernstgemeinten Klimaschutz zu betreiben? Dieses Rätsel lässt sich nur dann auflösen, wenn man den Kapitalismus und dessen Herkunft versteht. Ulrike Herrmann erklärt, wie der Kapitalismus entstanden ist, warum Geld nicht das Gleiche ist wie Kapital, warum Geld nicht reich macht und warum der Kapitalismus untergehen wird.

Termin :
Di., 10.12.2019, 18:30 Uhr
Wirtschaft und GesellschaftStudium fundamentale
Veranstaltungsort:

Unikat, Bahnhofstr. 63, 58452 Witten, ab 18:30 Uhr

Veranstalter:

oikos Witten/Herdecke e.V.

Anmeldung:

Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich

Eintritt:

Hinweis: