Dez
Roxi (Knuts), Wiesenstr. 25, 58452 Witten, ab 18:30 Uhr

Universität

Witten und dann? - Alumni erzählen: Klaudia Werth

Klaudia Werth (WiWi ´92) wird sich in ihrem Vortrag und dem anschließenden Gespräch über ihren bisherigen Lebensweg vor allem mit den Themenfeldern Führung und Organisation beschäftigen. Dazu freut sie sich auf viele Fragen und gute Gespräche mit den Studierenden.

Der Abend mit Klaudia Werth ist die dritte Veranstaltung der Vortragsserie "Witten und dann? - Alumni erzählen", die von Studierenden der Universität ins Leben gerufen wurde. Dabei werden jeden Monat Absolventen der UW/H eingeladen, um über ihren Berufs- und Lebensweg nach der Zeit in Witten zu berichten und mit Studierenden ins Gespräch zu kommen. Klaudia Werth arbeitet seit über 12 Jahren im Bereich Bürgerschaftliches Engagement von UNICEF Deutschland und ist dort inzwischen auch Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor war sie u.a. bei der GIZ und bei McKinsey als Beraterin tätig. In entspanntem und informellem Rahmen (Roxi / Knuts) besteht die Möglichkeit von wirklich spannenden Lebenswegen und Karrieren zu erfahren und mit einzelnen Alumnae und Alumni ins Gespräch zu kommen. Die Veranstalter haben Wert auf Interdisziplinarität gelegt, damit für Studierende aller Fakultäten eine spannende (Erfolgs-) Geschichte dabei ist.

Eine verbindliche Anmeldung unter www.bit.ly/wittenunddann3 ist erforderlich.

Eine weitere Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Alumni biete sich für Studierende im "Meet the Alumni"-Format beim Alumnitreffen am 30. März an. Weitere Infos dazu folgen!

Termin :
Di., 18.12.2018, 18:30 Uhr