Di., 20.11.2018
Roxi (Knuts), Wiesenstr. 25, 58452 Witten, ab 18:30 Uhr

Universität

Witten und dann? - Alumni erzählen: Sarah-Kristin Klein

Unter dem Motto "Wandel mitgestalten: Mein Weg ins Nachhaltigkeitsmanagement von thyssenkrupp" wird die UW/H-Alumna Sarah-Kristin Klein (WiWi ´06) einen kurzen Vortrag zu ihrem bisherigen Lebensweg halten. Im Anschluss freut sie sich auf viele Fragen und gute Gespräche mit den Studierenden.

Der Vortrag von und mit Sarah-Kristin Klein am 20. November ist die zweite Abendveranstaltung der neuen Vortragsserie "Witten und dann? - Alumni erzählen". Hier werden jeden Monat Absolventen der UW/H eingeladen, um über ihren Berufs- und Lebensweg nach der Zeit in Witten zu berichten und mit Studierenden ins Gespräch zu kommen. Sarah ist nach ihrem Abschluss an der UW/H über Stationen bei der UN und der Wirtschaftsprüfung EY zu ihrem aktuellen Arbeitgeber thyssenkrupp gekommen.

Inzwischen arbeitet sie dort seit knapp 4 Jahren im Nachhaltigkeitsmanagement und leitet ein Start-up im Konzernumfeld. In entspanntem und informellem Rahmen (Roxi / Knuts) besteht die Möglichkeit von wirklich spannenden Lebenswegen und Karrieren zu erfahren und mit einzelnen Alumnae und Alumni ins Gespräch zu kommen. Die Veranstalter haben Wert auf Interdisziplinarität gelegt, damit für Studierende aller Fakultäten eine spannende (Erfolgs-) Geschichte dabei ist.

Um Anmeldung unter www.bit.ly/wittenunddann2 wird gebeten.

Weitere Events: Am 18. Dezember ist Klaudia Werth (Mitglied der Geschäftsführung & Bereichsleiterin Bürgerschaftliches Engagement bei UNICEF Deutschland) zu Besuch. Am 22. Januar 2019 kommt Wiebke Gronemeyer (selbstständige Kuratorin und Künstlerin) nach Witten. Weitere Infos und neue Termine mit UW/H-Alumnae und Alumni folgen!

Termin :
Di., 20.11.2018, 18:30 Uhr
Universität
Veranstaltungsort:

Roxi (Knuts), Wiesenstr. 25, 58452 Witten, ab 18:30 Uhr

Veranstalter:

Isabelle Karp, Laura van Beuningen, Jan-F. Ude

Anmeldung:

Um Anmeldung unter www.bit.ly/wittenunddann2 wird gebeten.