Di., 21.05.2019 - Fr., 24.05.2019

Universität Witten/Herdecke Campus, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 16 Uhr

Studium fundamentale

Woche der Nachhaltigkeit "Wertewandel - Individuum, Arbeit, Gesellschaft"

Der studentische Verein oikos Witten/Herdecke lädt herzlich alle interessierten Studierenden, Wittener Bürgerinnen und Bürger zur diesjährigen Woche der Nachhaltigkeit ein, welche sich im Zeitraum vom 21. bis 24. Mai der Implementierung von Nachhaltigkeit auf individueller, beruflicher und gesellschaftlicher Ebene widmen wird.

Durch eine Kombination von sowohl praxis- als auch theoriebasierten Programmpunkten möchten wir einen vielfältigen Zugang zum Thema Nachhaltigkeit ermöglichen, der über die akademische Bildung oder den Bio-Einkauf hinausgeht und eingebettet ist in die Fragestellung: Mit welchen Werten möchten wir unsere Zukunft gestalten und welchen Weg sollten wir als Individuum, Arbeitnehmerin, Arbeitnehmer und Gesellschaft einschlagen, um diese zu realisieren? Neue Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsalternativen werden unter anderem im Rahmen einer Diskussionsrunde zu alternativen ökonomischen Denkschulen, praktischen Workshops zum Thema Umweltpsychologie und einer Messe der Möglichkeiten vermittelt.

Weitere Informationen und Details zu allen Veranstaltungen werden ab Ende März hier zu finden sein.

Beginn der Veranstaltung :
Di., 21.05.2019, 16:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: