Sa., 20.04.2024

UniversitätStudium fundamentale

„Yerma“ - Theaterstück am 20. April

federico-garcia-lorca1_22cb027e_1400x2000.jpg

Frederico Garcia Lorca (Foto: Fotostock)

„Yerma“ - Theaterstück am 20. April

Theateraufführung von Studierenden des Theaterkurses

Unter der Regie von Blanche Kommerell spielen die Studierenden des Theaterkurses der UW/H das spanische Stück „Yerma“ von Federico Garcia Lorca. Es ist eines seiner späten Dorfstücke, die er selbst als tragische Dichtung bezeichnete, und erzählt die Geschichte der Frauen seines Dorfes – von ihren Wünschen und Hoffnungen, ihren Lieben und Sehnsüchten. Im Mittelpunkt steht Yerma, die in einer unglücklichen Ehe lebt und ihre Liebe einem anderen Mann schenkt. Dabei wird das Thema Mutterschaft immer wieder zur Diskussion gestellt.

Termin :
Sa., 20.04.2024, 19:30 Uhr
UniversitätStudium fundamentale
Veranstaltungsort:

Neubau der UW/H, Alfred-Herrhausen-Straße 48, 58455 Witten
Veranstaltungssaal

Veranstalter:

WittenLab. Zukunftslabor Studium fundamentale

Eintritt:

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.