Publikation ‹ Zurück

Identifikation einer Beziehungstaxonomie als Kontext der Governance

Wirtschaft und Gesellschaft

In den vorangegangenen Ausführungen wurde die Analyse der Zusammenarbeit von Zulieferern und Abnehmern primär auf den direkten Zusammenhang von Governance und Zielsetzung beschränkt. Im Wesentlichen lag diesen Untersuchungen zunächst die Annahme generalisierbarer Wirkungsweisen der Governance zugrunde. Die resultierenden Ergebnisse ermöglichen zwar eine Abstimmung der Governance mit den Zielen der Zusammenarbeit, lassen jedoch nur begrenzte Handlungsimplikationen für die Gestaltung von Governancestrategien im Kontext der Beziehung zu einem Zulieferer zu.

Autor:

Clauß, Thomas

Art des Beitrags:
Buchbeitrag
Veröffentlicht in:
Strategische Zusammenarbeit mit Zulieferern (pp.217-262)
Erschienen:
2013 , Witten