Silhouette Universität Witten/Herdecke
Studium

Heal Your Hospital

Autorenteam von "Heal Your Hospital"
Autorenteam von "Heal Your Hospital"
1 / 4

Wir sind neun Studierende der Studiengänge Medizin, Wirtschaftswissenschaft, Politik und Philosophie/Kulturreflexion an der Uni Witten/Herdecke, die im und am Gesundheitssystem arbeiten werden. Drei Jahre lang haben wir uns mit Problemen dieses Systems auseinandergesetzt und nach Lösungen gesucht. Angefangen hat alles in einem Studium fundamentale-Kurs an der Uni, in dem es darum ging, Missstände im Gesundheitswesen zu analysieren und mögliche Lösungsansätze zu diskutieren. Diese Ergebnisse haben wir im weiteren Verlauf präzisiert, wissenschaftlich untermauert und mit Bezug auf die Praxis verständlich aufgearbeitet. Auf nun 240 Seiten konnten wir neben den Recherchen auch weitere Gedanken und Visionen in einem Buch in Zusammenarbeit mit dem Mabuse Verlag veröffentlichen.

Wir sind besonders stolz auf die Einzigartigkeit unseres Projektes. Noch nie haben sich Studierende unterschiedlicher Fächer zusammengesetzt und angefangen, das Gesundheitssystem so komplex neu zu denken. Über die aktuellen Entwicklungen rund um unsere Themen informieren wir euch via facebook und teilen dort auch alle Neuigkeiten zum Buchprojekt mit euch. Erste Eindrücke über die Themen des Buches erhaltet ihr auf der Internetseite des Wittener Krankenhausforums in unserer dort monatlich erschienenen Kolumne.

Wir freuen uns auf den Dialog mit Studierenden, Gesundheitsberuflern und kritisch interessierten Bürgern!

Kontakt über:

Heal your Hospital kaufen: http://www.mabuse-verlag.de/Mabuse-Verlag/Produkte//Mabuse-Verlag/Unsere-Buecher/Gesundheit-Politik/Heal-Your-Hospital/id/b7873830-22bc-3229-c893-d79a5c9ed4bb?search=heal+your+hospital

Wer wir sind und was uns motiviert

Moritz Völker
Matthias Thamm
Claudia Schlösser
Sören Schulz