Dez

Audimax, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 18 Uhr

Universität

ABGESAGT: Heiratsmarkt

Wegen der Corona-Pandemie ist der „Heiratsmarkt“ der Universität Witten/Herdecke (UW/H) in diesem Jahr abgesagt worden. Er bringt jedes Semester 18 Unternehmen und UW/H-Studierende für einen exklusiven Abend an der Universität zusammen. „Schon Studienanfängerinnen und -anfänger haben hier die Chance, frühzeitig Kontakte zur Praxis zu knüpfen“, sagt Sebastian Benkhofer, Leiter des Career Services an der UW/H, der mit seinem Team die Veranstaltung organisiert.

Der Heiratsmarkt hat bereits eine über dreißigjährige Tradition in Witten. Zwei Mal jährlich präsentieren sich die Unternehmen im Rahmen des Karriereabends und halten Ausschau nach talentiertem Nachwuchs. „Das Ergebnis können konkrete Stellenbesetzungen sein, aber auch Plätze für Werkstudentinnen und -studenten oder eine anderweitig, individuell vereinbarte Kooperation“, sagt Benkhofer. Der nächste Heiratsmarkt findet am 7. Dezember 2021 statt. Interessierte Unternehmen aus ganz Deutschland sind hierzu eingeladen.

Unternehmen können sich bis zum 30. September 2021 online anmelden, hier findet sich auch ein Kurzvideo zur Veranstaltung. Für weitere Informationen stehen Cathleen Jahesh und Svenja Kellner vom UW/H Career Service gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)2302 / 926 - 943 oder E-Mail.

Termin :
Di., 07.12.2021, 18:00 Uhr